Stadt > Umweltkreis

Umweltkreis

nozoom
Im Umweltkreis Leutkirch, arbeiten Menschen aus verschiedenen Verbänden und Vereinen zusammen. Um die vielfältigen Aufgaben im Umwelt- und Naturschutz und in der Landschaftspflege zu organisieren, wurde in Leutkirch eine Geschäftsstelle, der Umwelttreff eingerichtet. Die Geschäftsstelle wird von einer hauptamtlichen Mitarbeiterin betreut.

Der Umweltkreis Leutkirch wird getragen von der NABU Gruppe Leutkirch e.V. Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) wurde unter dem früheren Namen „Deutscher Bund für Vogelschutz" bereits im Jahr 1899 gegründet. Nur fünf Jahre später, im Jahr 1904 wurde die Leutkircher Gruppe gegründet. Es bestehen mittlerweile 250 örtliche Gruppen. Die NABU vertritt die Umweltinteressen auf allen politischen Ebenen mit den Zielen ein ressourcenschonendes, umweltverträgliches Leben zu fördern, nachhaltiges Wirtschaften anzuregen, Pflanzen- und Tierarten zu erhalten und vieles mehr.

>> www.umweltkreis-leutkirch.de
Termine

Keinen Eintrag gefunden.


> mehr
nach oben