Projekt > Partner > Stadt Leutkirch

Stadt Leutkirch

nozoom

Die Energiewende beginnt in Leutkirch: Gemeinsames Pilotprojekt "Nachhaltige Stadt"

Für uns ist das Projekt eine einmalige Chance. Wir erhalten die Möglichkeit als Stadt wirklich aktiv einen großen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, mit der EnBW, der OEW und der Hochschule Biberach starke Partner zu haben um dieses Pilotprojekt in Leutkirch durchführen zu können.

Mit dem Energiebündnis, der Energiegenossenschaft und weiteren Initiativen in diesem Bereich ist Leutkirch bereits auf einem sehr guten Weg. Auch konnten wir 2011 bereits zum dritten Mal der Titel in der Solarbundesliga, in der Kategorie der Mittelgroßen Städte, verbuchen. Mit „Nachhaltige Stadt Leutkirch" wird diese Entwicklung konsequent fortgesetzt und ausgebaut.

Das Projekt „Nachhaltige Stadt Leutkirch" setzt auf Unterstützung und Akzeptanz durch die Leutkircher Bürgerschaft und soll möglichst viele Menschen, Firmen und Gruppierungen beteiligen. Ziel ist es, in Kooperation mit der EnBW, OEW und der Hochschule Biberach Leitlinien und Strategien für eine nachhaltige Stadtentwicklung unter besonderer Berücksichtigung des energetischen Bausteins zu entwickeln.


Hans-Jörg Henle
Oberbürgermeister
Große Kreisstadt Leutkirch im Allgäu

Termine

Keinen Eintrag gefunden.


> mehr
nach oben