Aktuelles > Aktuelles

Aktuelles

23.11.2013

Kindergärten und Schulen besuchen die Ausstellung "Natur findet Stadt"

Leutkircher Kindergärten und Grundschulen wurden von der "Nachhaltigen Stadt Leutkirch" dazu eingeladen die Ausstellung "Natur findet Stadt" der Akademie für Natur- und Umweltschutz im "Infozentrum Nachhaltige Stadt Leutkirch" im Bürgerbahnhof zu besuchen. Gut zehn Gruppen verschiedenster Leutkircher Kindergärten und Grundschulen haben das Angebot angenommen und besuchten in den letzten Wochen die Ausstellung. Wibke Wilmanns, Geschäftsführerin des Umweltkreises Leutkirch führte die Gruppen durch die Ausstellung und erklärte die einzelnen Exponate ausführlich und altersgruppengerecht.

Die Ausstellung informiert darüber, welche Tiere den Lebensraum "Stadt" ganz selbstverständlich mit den Menschen teilen und "undercover" bereits unter den Menschen leben, ohne dass diese davon wissen. Daneben zeigt die Ausstellung auch welche Tierarten durch den Menschen und seine Bauwut bedroht sind und der Stadt den Rücken kehren. Mit dreidimensionalen Bauelementen, wie einer Küchenzeile, einer Haustüre, einem Kinderzimmer und Bauzäunen, durch die hindurchgespickt werden kann, wurden die jungen Besucher zum Mitmachen angeregt.

Weitere Infos:
www.nachhaltige-stadt-leutkirch.de
www.umweltakademie.baden-wuerttemberg.de

< zurück
Termine

Keinen Eintrag gefunden.


> mehr
nach oben