Aktuelles > Aktuelles

Aktuelles

18.06.2013

Bundesumweltminister Peter Altmaier besucht die "Nachhaltige Stadt Leutkirch"

Am Montag, 17.06.2013, besuchte Bundesumweltminister Peter Altmaier auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Andreas Schockenhoff und des Leutkircher CDU Stadtverbandes, die Stadt Leutkirch.

Bei seinem Besuch im neu eröffneten „Informationszentrum Nachhaltige Stadt“ im Leutkircher Bürgerbahnhof, konnte sich Altmaier einen Eindruck über die vielfältigen Aktivitäten zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz in Leutkirch machen.

Nach Begrüßung durch Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle und CDU Stadtverbandsvorsitzenden Waldemar Westermayer folgte ein gut 45 minütiger Vortrag von Minister Altmaier zum Thema „Dimensionen der Energiewende“, mit einer abschließenden Fragerunde.

 

Zuvor hatte sich der Bundesminister ins Goldene Buch der Stadt eingetragen. Besonders erfreut zeigte er sich über ein kleines „Biergeschenk“ mit klimaneutral produziertem Leutkircher Härle-Bier von OB Hans-Jörg Henle, denn: Peter Altmaier ist seit kurzem zum „Botschafter des deutschen Bieres“ ernannt worden.

 

Umweltminister Peter Altmeier hat auf seiner Tour durch Süddeutschland auch im Informationszentrum Nachhaltige Stadt Leutkirch vorbeigeschaut und war begeistert.

< zurück
Termine

Keinen Eintrag gefunden.


> mehr
nach oben